Geoportal Landkreis Freising

Landratsamt Freising

Landshuter Str. 31, 85356 Freising
Tel.: 08161/600-169, Fax: 08161/600-611
e-mail: Lorenz Tschampel
Hinweis zu externen Links
Das Landratsamt Freising ist als Inhalteanbieter (Content provider) nach § 5 Abs. 1 des Teledienstegesetzes (TDG) bzw. § 5 Mediendienstestaatsvertrag (MDStV) für die "eigenen Inhalte", die es zur Nutzung bereithält, verantwortlich.
Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch Querverweise hält  das Landratsamt Freising "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit. Das Landratsamt  Freising hat bei der erstmaligen Verknüpfung die fremden Inhalte gesichtet. Bei Links handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen; die fremden Inhalte können deshalb geändert worden sein, ohne dass das  Landratsamt Freising hiervon Kenntnis hat.